Aufgehoben und Verschoben

Ich habe es all die Monate im Winter kommen sehen und doch bin ich jetzt überrascht. 


Aufgrund der aktuellen Corona Situation wurde der Berliner Triathlon und damit meine Premiere auf der olympischen Distanz um zwei Monate verschoben.

So richtig kann ich meine Gefühle momentan noch gar nicht sortieren auch wenn das Positive auf den ersten Blick überwiegt. Ich bin darüber selbst ein Bisschen überrascht.


Du kennst das bestimmt, wenn man Monate lang einen Fokus aufrecht erhält und auf etwas hin arbeitet. Da sind Überraschungen eigentlich selten beliebte Nachrichten. 

Und doch war die Vorstellung in einem Pulk aus Läufern, Radfahrenden oder Schwimmern zu hecheln bei der aktuellen Situation auch nicht besonders attraktiv.


Zusätzlich sehe im Moment auch ganz stark die Vorteile für mein Training, die sich ergeben.

Neben der Aussicht auf einige schöne Trainingsmonate in meinem neuen wunderschönen Zoot Einteiler (Werbung) bei perfekten Temperaturen, freue ich mich auch auf ein besseres Training für das Schwimmen. Bei aller Freude über meine Winternotlösung im Pool sollten einige Monate in den Berliner Seen das Ganze dann doch nochmal verbessern.


Die Herausforderung für mich wird sein die Spannung aufrecht zu erhalten und das Geschenk der zusätzlichen Zeit auch tatsächlich zu nutzen.

Aber vielleicht kennst Du ja mein Motto: Das ist der Weg.


Und während ich diese Zeilen schreibe, habe ich die zwölf Wochen Wettkampf Vorbereitungseinträge im Kalender bereits auf dem neuen Zeitraum verschoben und für die zusätzlichen sieben Wochen ein Schwerpunkt Training Schwimmen im Kopf strukturiert.

Ich werde mir nochmal den Trainingsplan von DocSwim vorknöpfen, für den ich eigentlich keine Zeit mehr hatte.


Und meinem simulierten one man Volkstriathlon als Trainingseinheit schaffe ich glücklicherweise dann auch noch im Rahmen der Vorbereitung.

Also ein Riesenhaufen guter Nachrichten, die es da heute gab. Zumindest aus meiner Perspektive.


Hat es auch Dich erwischt und ein sportliches Ereignis oder ein langersehnter Urlaub wurde in diesem Jahr verschoben oder gestrichen? 


Schreib mir gerne!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Finanzierung

Dieser Blog verursacht Kosten für die Website. Hier & da werde ich Links zu meinen Lieblingsprodukten auf Amazon platzieren. Wenn ein Artikel über solch einen Link gekauft wird, verdiene ich ein Bisschen mit am Verkauf (das ist dann rechtlich betrachtet Werbung). Danke für die Unterstützung mit jedem Kauf.

Zudem habe ich manche Anbieter gefragt ob sie mir einen kleinen Rabatt einräumen. Auch diese Links sind dann mit Werbung gekennzeichnet obwohl ich penibel darauf achte keine Gegenleistung zu vereinbaren um neutral zu bleiben. Zudem frage ich nur Produkte an, die ich sowieso gekauft hätte. Sollte das mal anders sein weiss ich darauf hin.

share it!

Most Important thing: Wenn Dir mein Blog gefällt, teile ihn gerne!


Disclaimer

Dies ist ein privater Blog über mein sportliches Leben. Alle Tips & Gedanken sind folglich mit Vorsicht zu genießen - einen Arzt oder Sportmediziner zu konsultieren, bevor man etwas nachmacht ist durchaus empfehlenswert. Die Fotos und Texte gehören mir. Bitte nicht einfach entwenden!


Bei Fragen, Kritik & Anregungen erreicht ihr mich unter Patrick@laktatmonster.de