Der Anfangspunkt

Es ist aus heutiger Sicht eine Ewigkeit her. Ich wog 167 Kilo und befand mich in einem ziemlich mässigen Fitness Zustand. Viel mehr als das ambitionierte zur Arbeit radeln war ehrlicherweise nicht drin. Leider gibt es nicht wirklich gute Körperfotos von damals. Komischerweise habe ich immer jemanden vor meine Rundungen gestellt für Fotos. Aber die Gesichtsform deutet hoffentlich ganz gut an wie rundlich ich doch war.
Der erste Schritt sei der Schwerste sagt man und für mich ist da etwas Wahres dran. Es ist der wirklich ernste und ehrliche Entschluss etwas ändern zu wollen. 
Mir hat es nach Jahren der (vergeblichen) Anläufe geholfen zu visualisieren was wirklich mein Ziel ist. Was liegt mir am Herzen, was ärgert mich und warum will ich wirklich abnehmen. 

Also: Wofür schlägt Dein Herz.

Zu meiner eigenen Überraschung war es nicht (nur) ein sportlicher Wunsch oder die Lieblingsjeans. Für mich war es wahnsinnig emotional, daß ich mit meinem Sohn nicht Achterbahn fahren konnte. Ichhabe schlicht nicht reingepasst. Das hat innerlich mehr an mir genagt als alles andere. 
Ich wollte also anfangs einfach in eine Achterbahn passen.

Fortan begann ich mit strukturierter Bewegung und einer Ernährungsumstellung. Was genau ich da so umgestellt habe und was Bewegung beinhaltet folgt in den nächsten Blogeinträgen!



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Moppel (Dienstag, 27 April 2021 15:08)

    Krass was Du in so kurzer Zeit geschafft hast. Ich kämpfe ebenfalls dem Pfunden...sportliche Grüße aus dem Süden!

Finanzierung

Dieser Blog verursacht Kosten für die Website. Hier & da werde ich Links zu meinen Lieblingsprodukten auf Amazon platzieren. Wenn ein Artikel über solch einen Link gekauft wird, verdiene ich ein Bisschen mit am Verkauf (das ist dann rechtlich betrachtet Werbung). Danke für die Unterstützung mit jedem Kauf.

Zudem habe ich manche Anbieter gefragt ob sie mir einen kleinen Rabatt einräumen. Auch diese Links sind dann mit Werbung gekennzeichnet obwohl ich penibel darauf achte keine Gegenleistung zu vereinbaren um neutral zu bleiben. Zudem frage ich nur Produkte an, die ich sowieso gekauft hätte. Sollte das mal anders sein weiss ich darauf hin.

share it!

Most Important thing: Wenn Dir mein Blog gefällt, teile ihn gerne!


Disclaimer

Dies ist ein privater Blog über mein sportliches Leben. Alle Tips & Gedanken sind folglich mit Vorsicht zu genießen - einen Arzt oder Sportmediziner zu konsultieren, bevor man etwas nachmacht ist durchaus empfehlenswert. Die Fotos und Texte gehören mir. Bitte nicht einfach entwenden!


Bei Fragen, Kritik & Anregungen erreicht ihr mich unter Patrick@laktatmonster.de