Impfpause

Nach langem Warten war es endlich so weit. Seit Donnerstags habe ich meine zweite Dosis Biontech Inside. 
Zeit für eine mindestens viertägige Pause und damit mehr Raum für Familie, Fahrradinspektion und ein paar Erledigungen.
Ich mache übrigens auch ohne schwere, begleitende Symptome lieber eine etwas längere Pause. Soll das Immunsystem sich lieber voll auf die Immunisierung konzentrieren. 
Ob ich bei meinen Wettkämpfen zum Saisonende ein paar Sekunden schneller oder langsamer bin, interesiert ohnehin niemanden. Eine saubere, wirksame Immunisierung ist mir da schon wichtiger. Und mal ehrlich - vier bis fünf Tage ohne Training sind eigentlich kein Beinbruch. Ungewohnt sicherlich. Aber jeder ernstere Schnupfen unterbricht ebenfalls so lange.
Direkt am Donnerstag nach der Impfung brachte ich mein Pro SL Disc jedenfalls zur vorab Online reservierten Inspektion. Wann kann man das schon besser erledigen, als wenn man den geliebten Renner ohnehin nicht benutzen sollte.
Das Video entstand in einem Tunnel - irgendwie fand ich den Effekt vom Rennrad Schatten überholt zu werden schön.
Bereits am Folgetag konnte ich das Radl wieder einsammeln - ich bekomme einen neuen Sattel im Rahmen der Garantie und die Bremsen mussten wegen Verglasung angeschliffen werden. Ansonnsten ist alles bestens. 
Das Team hatte auch Zeit für meine Rookie Fragen. Wie wechselt man den Reifen bzw. öffnet eine Steckachse. Was bedeutet dieses Ein remsen? Falls Du nicht demnächst im Radladen bis und es Dich interessiert hier ein Artikel des bike-magazins zum Einbremsen.
Nach flottem Heimtransport ist das Rose nun jedenfalls bereit für meine Fahrt zur Ostsee und auch den Berlin Triathlon sowie den Knappenmann. 
Für die Radreise habe ich mir zudem während der Impfpause eine praktische Oberrohrtasche von Ortlieb zugelegt. Und eine neue Kette bestellt, denn das Team bei Rose machte mich glücklicherweise aufdie Lieferzeiten aufmerksam und sagte wenn ich im Herbst ne Neue brauche, sollte ich jetzt schon bestellen. 
Aber zurück zu den Wettkämpfen - ja genau, ich habe mich auch für den Knappenmann angemeldet. Eigentlich genügt mir ein Wettkampf aber mein Trainingspartner Stefan kann beim Berlin Tria nicht teilnehmen.
Und einmal zusammen was starten wollte ich dann doch. Er schwimmt ja sehr flott und es wird spannend, ob ich eine Chance habe den Rückstand aus dem Wasser nochmal reinzuholen. Vermutlich nicht. 
Aber vor weiteren Sportgedanken sollte die Impfpause am Freitag und Samstag erstmal ungemütlicher werden. Eine unfassbare Müdigkeit ergriff mich und da war dann an Sport nicht mehr zu denken. Also wurde gegrillt.
Besonders in Erinnerung blieb mir ein köstliches, von meiner Frau selbstgemachtes Zupfbrot. Es ist wie eine Art Kräuterbaguett gepaart mit einem weichen Teig. Unfassbar lecker aber definitiv nicht so gut aus Sicht einer sauberen Sporternährung. 
Wir schlossen die letzte Nacht im Wochenende dann noch mit einem Zelten im Garten ab - also die Kinder und ich. Meine Frau genoss die „sturmfreie Bude“ bzw. Ruhe im Wohnbereich. 
Es mag an der EM bedingten späten Bettgehzeiten gelegen haben, aber die Kinder schliefen so gut wie lange nicht mehr im Zelt. 
Mir selbst passierte Nachts ein Unfall aber bis auf leichte Kopfschmerzen nix passiert. Der Plan ist zumindest Morgen als vorsichtiger Start in den Sport die frisch angeschliffenen Bremsen einzubremsen.
Aber erstmal freue ich mich darüber scheinbar glimpflich durch die Zweitimpfung gekommen zu sein. 
Nich mehr lange und ich kann vieles wiwder ohne Test machen. Die Vorfreude ist gewaltig auch wenn ich persönlich das Geteste jetzt auch nicht so schlimm fand.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Finanzierung

Dieser Blog verursacht Kosten für die Website. Hier & da werde ich Links zu meinen Lieblingsprodukten auf Amazon platzieren. Wenn ein Artikel über solch einen Link gekauft wird, verdiene ich ein Bisschen mit am Verkauf (das ist dann rechtlich betrachtet Werbung). Danke für die Unterstützung mit jedem Kauf.

Zudem habe ich manche Anbieter gefragt ob sie mir einen kleinen Rabatt einräumen. Auch diese Links sind dann mit Werbung gekennzeichnet obwohl ich penibel darauf achte keine Gegenleistung zu vereinbaren um neutral zu bleiben. Zudem frage ich nur Produkte an, die ich sowieso gekauft hätte. Sollte das mal anders sein weiss ich darauf hin.

share it!

Most Important thing: Wenn Dir mein Blog gefällt, teile ihn gerne!


Disclaimer

Dies ist ein privater Blog über mein sportliches Leben. Alle Tips & Gedanken sind folglich mit Vorsicht zu genießen - einen Arzt oder Sportmediziner zu konsultieren, bevor man etwas nachmacht ist durchaus empfehlenswert. Die Fotos und Texte gehören mir. Bitte nicht einfach entwenden!


Bei Fragen, Kritik & Anregungen erreicht ihr mich unter Patrick@laktatmonster.de